Ein Novum in der Hechinger Musikszene gab es gleich zu Beginn des Kalenderjahres 2020. Am Mittwoch, 15. Januar veranstalteten die Musikschule und das Gymnasium in der Aula des Gymnasiums ein gemeinsames Neujahrskonzert.

Vier Bläserensembles, der junge Pianist Jan- Luka Diebold sowie die Klasse 7c, der Eltern- Lehrer- Chor und die Big Band hatten ein etwa zweistündiges Programm vorbereitet.

Für das leibliche Wohl sorgte das Bewirtungsteam des Fördervereins. Innerhalb kürzester Zeit herrschte reger Andrang und eine große Nachfrage nach Butterbrezeln, Sekt und alkoholfreien Kaltgetränken.

Gut gestärkt konnten die zahlreichen Zuhörer das Konzert weiterhin in vollen Zügen genießen.

Das Bewirtungsteam v. l. n. r. Julia Kapfenberger, Simone Bulach, Christine Bausinger, Eva Häberle, Barbara Köhne